Endlich leichter lernen!

Endlich leichter lernen!

Eine sehr lehrreiche und zugleich unterhaltsame Veranstaltung durften die Eltern der Brüder-Grimm-Schule am 18.10.2018 besuchen. In einem spannenden Vortrag über das Lernen hat Herr Jens Kühn, zertifizierter Lerncouch und Dozent an der Akademie für Lernpädagogik aus Berlin, anschaulich dargestellt, wie Kinder motiviert und konzentriert lernen können und sogar mehr Spaß am Lernen erfahren. Der Lernexperte erklärte, welche Faktoren ein Kind beim Lernen beeinflussen, welche Lerntypen es gibt und wie man ihnen helfen kann.

In lustigen Selbstversuchen konnten die anwesenden Eltern die eine oder andere Aufgabe lösen oder Lernstrategien ausprobieren. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Besucher einig: Das Lernen will gelernt sein!

Der Vortrag wurde vom Förderverein der BGS organisiert. Herr Matthias Haibach (Vorsitzender) hat den anwesenden Eltern die Möglichkeit gegeben, die wirkungsvollen Methoden der Profis kennenzulernen, die sonst nur gegen hohe Honorare zugänglich sind. Vielen Dank!

Unbenannt 1

Brüder-Grimm-Schule Neu-Isenburg