Songcontest ZEE VOISS – Kandidatin der BGS bekam tosenden Applaus

Songcontest ZEE VOISS - Kandidatin der BGS bekam tosenden Applaus

Am 21. November fand in Frankfurt der großartige Songcontest ZE VOISS statt. Dieser Grand Concours de la Chanson Francophone findet seit 2013 jedes Jahr statt.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Europäischen sowie der Französischen Schule in Frankfurt. Schülerinnen und Schüler aus Schulen der Umgebung haben dabei die Möglichkeit, ihr Gesangstalent vorzuführen.

Erstmalig war dieses Jahr auch die Brüder-Grimm Schule mit der Kandidatin Gamze Dilbaz aus der 9.Klasse vertreten. Im Rahmen des Französischkurses von Frau Trepels hatte sich die Schülerin lange und intensiv auf den großen Auftritt vorbereitet.

Über 300 Zuschauer und Akteure füllten am Donnerstagabend den Saal der Französischen Schule Lycée Francais Victor Hugo als Gamze die Bühne betrat. Sie verzauberte das Publikum mit ihrem Lied „Dernière Danse“ von Indila und bekam anschließend tosenden Applaus von den Zuschauern. So viel Mut und künstlerisches Können verdient größte Anerkennung. Noch dazu waren selbstverständlich alle Lieder, sowie die gesamte Moderation an diesem Abend auf Französisch.

DSC00198 DSC00180 DSC00178DSC00213DSC00212 DSC00206

IMG-20191122-WA0008

Brüder-Grimm-Schule Neu-Isenburg