Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
kurz vor Ende dieses speziellen Schuljahres möchten wir euch/Ihne die neuesten Informationen aus dem Kultusministerium übermitteln.
Wir ihr/Sie gestern bestimmt aus den Medien erfahren haben wird Hessen nach den Sommerferien zum gemeinsamen Präsenzunterricht für alle Kinder und Jugendliche zurückkehren. Das Abstandsgebot wegen der Corona -Pandemie gilt dann nicht mehr im Unterricht.
Viele Hygienemaßnahmen bleiben weiterhin bestehen. Das gründliche Hände-waschen sowie regelmäßiges Lüften der Räume gelten weiterhin. Außerhalb des Klassenraumes gilt Maskenpflicht.
Sollte sich die Lage allerdings lokal oder flächendeckend ändern, dann kann es erneut zu Einschränkungen kommen.
Der Präsenzunterricht gilt für alle Schüler/innen und alle Lehrkräfte Ausnahmen sind nur mit einem ärztlichen Attest möglich.
Wir danken an dieser Stelle den Eltern für Ihren Einsatz während der vergangenen Monate, die für alle nicht leicht waren. Deshalb wünschen wir euch/Ihnen erholsame Sommerferien.
Sollte es in den Sommerferien neue Informationen geben, werden wir sie den Klassenlehrkräften weiterleiten, die dann euch/Sie informieren werden.
Mit freundlichen Grüßen

Das Schulleitungsteam

Brüder-Grimm-Schule Neu-Isenburg