Ein bundesweiter Wettbewerb der Uni Frankfurt hatte Schüler aufgefordert, ein kurzes Video über die Vorteile des Erlernens der Französischen Sprache zu drehen. Dabei hatten sie weitgehend freie Gestaltungsmöglichkeiten und konnten kreativ werden.
Die Schüler aus dem Französischkurs des Jahrgangs 8 der Brüder-Grimm Schule haben daran teilgenommen und zwei Schüler, Deevansh Kapoor und Katarina Tomic waren schließlich eingeladen, am 19.2. zur Siegerehrung im Unicampus Westend in Frankfurt zu kommen. Zu diesem Anlass waren insgesamt etwa 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist.
Der Preis ging nicht an die Brüder-Grimm Schule, was bei den Schülern allerdings nicht die Freude über das Dabeisein bei dieser Veranstaltung trübte. Katarina und Deevansh hatten einen tollen Abend und haben viele andere kreative Arbeiten gesehen. Entsprechend motiviert sind sie, weiter französisch zu lernen. Erfahrungsgemäß wirkt so etwas in der Regel sehr ansteckend, so dass andere Schüler bereits geäußert haben, das nächste Mal auch gerne dabei sein zu wollen.

