Liebe Schulgemeinde, endlich ist es so weit!

Die Projekte 2026 sind fertig. Bald könnt ihr euch auch für die Projekte anmelden.

Für die Anmeldung benötig ihr euren Teams-Zugang!
Denkt bitte daran, dass ihr Projekte, die ihr bereits besucht habt, nicht im Folgejahr besuchen dürft.

Den Link zur Anmeldung laden wir am Mittwoch hoch!

Die erste Einwahlrunde beginnt am Mittwoch um 18:00 Uhr

Die erste Einwahlrunde endet am Freitag um 18:00 Uhr

Danach ist der Link für ein paar Tage gesperrt und wir beginnen mit der Zuordnung.

Zur zweiten Einwahlrunde werden die vollen Projekte aus dem Link entfernt. Diese Projekte sind dann voll und können erstmal nicht gewählt werden.

 Wo finde ich eine Übersicht zu den Projekten?

  • hier nach dem Text als Bild und als pdf-Datei.
  • bald auch auf der Homepage
  • im Schaukasten am gelben Eingang

Woher weiß ich, ab welcher Klasse die Projekte sind?

  • Rechts neben den Projekten seht ihr, ob das Projekt für euren Jahrgang bestimmt ist.
  • Darauf werdet ihr bei der Anmeldung achten müssen (superwichtig!).

Kostet das Projekt Geld?

  • Kann sein.
  • Ob das Projekt Geld kostet, findet ihr ebenfalls ganz rechts in der Übersicht.

Welche Lehrkraft bietet das Projekt an?

  • Links neben dem Projektnamen findet ihr das Kürzel der Lehrkraft, die das Projekt betreut.

Wo findet das Projekt statt?

  • Rechts auf der Tabelle ist der Ort vermerkt.

Wer beantwortet mir Fragen zu den Projekten?

  • Alle wichtigen Informationen zu euren Projekten erhaltet ihr von den Lehrkräften, die die Projekte betreuen.

Wie melde ich mich für das Projekt an?

  • Ihr bekommt einen Link (der Link kommt noch).
  • Für die Anmeldung werdet ihr euch bei Microsoft 365 neu anmelden müssen.
  • Achtung! Auch wenn ihr bereits mit eurem Telefon bei Teams angemeldet seid, wird das Telefon von euch verlangen, dass ihr euch neu anmeldet.
  • Deswegen benötigt ihr euren Anmeldenamen (das war das mit dem euerName@bgsniof.microsoft.com) und euer Passwort.

Wo und wann sehe ich, in welchem Projekt ich bin?

  • Das wird etwas Zeit benötigen.
  • Die Listen werden hier in diese Gruppe und in den Schaukasten veröffentlicht.
  • Wahrscheinlich Anfang Juni.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

  • Solltet ihr euer Passwort nicht mehr kennen, dann ist das gar kein Problem.
  • Ihr habt mehrere Möglichkeiten:
  • Meldet euch bei eurer Klassenlehrkraft oder bei Herrn Kutsuridis.
    Oder kommt direkt zum Medienbüro im Verwaltungstrakt.
  • Zu folgenden Zeiten könnt ihr das Medienbüro aufsuchen:
  • Freitags in der sechsten Stunde.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde eine spannende Projektwoche!