Die Schüler der 8aR erhielten heute Besuch aus der Arztpraxis, die bereits vor den Herbstferien durch die MFA Karina Breitkreuz, ehemalige Schülerin der BGS, Einblicke in den Berufsalltag gab.
Diesmal war Sebastian Zimmer, der ebenfalls in der Praxis tätig ist, zu Gast und stellte die Tätigkeiten und Aufgaben aus seinem Berufsumfeld sowie Entwicklungsmöglichkeiten im medizinischen Bereich vor.
Außerdem beantwortete er natürlich die zahlreichen Schülerfragen, die sich die Jugendlichen im Vorfeld überlegt hatten. Dieses Projekt diente dem Zweck, den Schülern Ideen zu vermitteln, welche Ausbildung sie nach der Schule einmal machen können.
Zweifelsohne sind die Berufe im medizinischen Bereich krisensicher und mit guten Zukunftsperspektiven.
Vielleicht wird ja der ein oder andere, dann ehemalige, Schüler uns eines Tages an der BGS besuchen und seine Tätigkeiten als MFA, MTA o.ä. vorstellen.