Welche Qualifikation brauche ich? Wie sind die Arbeitszeiten? Was verdiene ich? …
Das waren einige der vielen Fragen, die die Schüler der 8bR heute am 14.10.2022 im Rahmen eines Arbeitslehre-Projektes stellen konnten.

Beantwortet wurden diese von Karina Breitkreuz, einer ehemaligen Schülerin der BGS, die bereits seit vielen Jahren als Medizinische Fachangestellte (MFA) in einer Arztpraxis in Neu-Isenburg arbeitet.

Frau Breitkreuz hatte verschiedene Materialien und Gegenstände aus ihrem Arbeitsalltag mitgebracht (u.a. Stauschlauch, Verbandsmaterial, Spritzen etc.), die sich die Schüler anschauen und anfassen durften. So konnten sie hautnah einen Einblick in die Arbeit als MFA gewinnen.
Die Tätigkeiten sind sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Ein Besuch aus der Praxis und zu sehen, dass man als Schüler der BGS einen spannenden Beruf lernen kann, ist natürlich eine zusätzliche Motivation für die Jugendlichen.

Da dieses Projekt ein toller Erfolg war, steht bereits eine Fortsetzung für die Parallelklasse, in den Startlöchern. Diese wird nach den Herbstferien stattfinden.