Die 7. Klassen des Realschulzweiges sind vom 30.05. bis zum 03.06.2022 auf Klas-senfahrt in Bad Homburg gewesen. Hierbei erlebten die Klassen ein vielfältiges Pro-gramm, in der sie die Kurstadt im Taunus sowie ihre Umgebung besser kennenlernten.

Los ging es mit einer Stadtralley, bei welcher die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe genauer Beschreibungen den Weg finden mussten, um Fragen zu besonderen Orten der Bad Homburger Innenstadt beantwortet zu können. Belohnt wurden die beiden besten Gruppen mit einem Eis, so dass es an Motivation nicht mangelte. In den da-rauffolgenden Tagen folgte eine Wanderung auf die acht Kilometer entfernte Saalburg. Hierbei handelt es sich um ein altes Römerkastell, welches vor rund 130 Jahren wieder aufgebaut wurde. Viele Funde zum Alltagleben der römischen Legionäre können dort bewundert werden. Des Weiteren wurde das Seedammbad besucht, welches ein groß-artiges Freizeitbad mit vielen Becken, Sprungtürmen und Wasserrutschen ist. Bei einer Führung im Bad Homburger Schloss war eindrucksvoll zu sehen, wie Kaiser Wilhelm II. und seine Frau Auguste Viktoria dort lebten. Das frühere deutsche Staatsoberhaupt verbrachte gerne seine Sommerferien in Bad Homburg. Aus diesem Grunde ist dort noch eines der ersten jemals gebauten Telefone, die Schlafzimmer des Kaiserpaares oder auch die Badezimmer zu besichtigen. Abgerundet wurde die Woche durch ein Minigolfturnier im „Hirschgarten“, bevor es nach einer vielfältigen und spaßigen Woche wieder nach Hause ging.

Noura Mallah (7bR) und Herr Selzer