Schüler/innen der BGS organisierten am 16.02.2023 in der Schule eine große Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien. Sie verkauften selbstgemachte Waffeln und Kuchen für eine Spende und konnten so insgesamt 254,50 Euro für die Erdbebenopfer sammeln. Hauptsächlich beteiligt an der Umsetzung waren Anissa und Nehir (8cH) sowie Hania und Hanita (9dH). Die Schüler/innen planten und organisierten die Aktion komplett selbstständig. Außerdem halfen bei der Aktion noch weitere Schüler/innen tatkräftig mit.
Sie selbst sagen dazu: „Danke für die Gelegenheit dieser Spendenaktion!
Wir konnte durch die Unterstützung der Schüler/innen und zahlreicher Lehrer/innen eine gute Summe sammeln, die schon auf dem Weg zu den Opfern der Erdbeben in der Türkei und in Syrien ist.“

„Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein.“ ~William Shakespeare