Die sechste Jahrgangstufe (6a, 6b, 6c) der Brüder-Grimm-Schule unternahm vom 23.09.2014 bis 26.09.2014 eine Klassenfahrt. Die Klassenfahrt ging nach Linsengericht, das liegt bei Gelnhausen. Der erste Eindruck von der Jugendherberge war gut, denn es gab eine schöne Aussicht auf Gelnhausen. Sogar Pferde gab es, direkt vor der Jugendherberge. Am Tag der Ankunft waren wir auf einem Berg namens  “Hufeisen‘‘ und sollten in Gruppen Hütten bauen, die wasserdicht und standhaft waren. Am nächsten Tag waren in Gelnhausen (ca. 7km Fußweg!), dort hatten wir an einer Stadtrallye teilgenommen. Während der Stadtrallye erfuhren wir vieles über die Geschichte der Stadt Gelnhausen. Vor allem wurde uns über das Mittelalter erzählt. Der Höhepunkt war, dass wir unsere  eigene Butter herstellen und anschließend mit Knäckebrot aufessen konnten. Am Donnerstagvormittag machten wir eine Schnitzeljagd, im anliegenden Waldstück. Wir mussten z.B. eine Feuerstelle und einen Staudamm bauen. Nach dem Mittagessen führte uns ein Waldexperte durch den Wald und verriet uns die Geheimnisse des Waldes. Bevor die Ergebnisse der Schnitzeljagd bekannt gegeben wurden, haben sich noch ein paar Kinder den Berg runter gerollt und wir spielten anschließend ein Eierspiel. Dabei  sollte ein Ei so eingepackt werden, dass er einen Fall aus ca. zwei Metern schaffte und dabei nicht kaputt ging. Die Hilfsmittel waren: Strohhalme und Tesa-Film. Am gleichen Abend testeten wir an der Feuerstelle, welche Eier gut eingepackt waren und welche nicht. Anschließend veranstaltete der Jahrgang eine Party. Danach waren alle müde und fielen erschöpft ins Bett. Am Tag der Abreise (Freitag) räumten wir unsere Zimmer auf und packten unsere Koffer, so dass es wieder ordentlich aussah. Die Klassenfahrt war wunderbar und unsere Betreuer waren: Fr.Külahli, Fr.Dexler, Hr.Bremer, Hr.Barufke und Hr.DeVita.