Einen spannenden Vormittag durften heute die Schüler des A-Kurses aus Jahrgang 6 in der Bücherei verbringen.
Katja Harjes, die insbesondere für Kinder-und Jugendliteratur zuständig ist, stellte der Klasse verschiedene Bücher vor. Dabei standen vor allem solche im Fokus, die sich für den Vorlesewettbewerb, der am 2.12. stattfinden wird, eignen.
Sie selbst ist auch regelmäßig Mitglied in der Jury und konnte den Schülern gute Tipps geben, auf was es beim Vorlesen ankommt.
Eine Bücherauswahl hatte sie bereits vorbereitet und aufgestellt.
Die drei ???, die drei ???Kids, Kralle &Co Agenur der fiesen Viecher, Gespensterjäger auf eisiger Spur, Mein dicker Zombiegoldfisch haben nicht nur lustige Titel, auch der Klappentext lässt ein witziges Lesevergnügen erwarten. Schnell hatte jeder Schüler ein für sich passendes Buch gefunden und kann sich nun damit auf den Lesewettbewerb vorbereiten.