Im Rahmen eines Englisch Workshops besuchten heute 15 SchülerInnen der 8.-9. Klassen das English Theatre in Frankfurt und sahen das Stück „The Totalitarians“ in dem die Wahlkampflandschaft der USA auf skurile und unterhaltsame Weise auf’s Korn genommen wird.

Zum Stück: „Francine ist eine ehrgeizige, talentierte Redenschreiberin mit einem bis dato bescheidenem Lebenslauf. In einem letzten, verzweifelten Versuch in ihrer Karriere doch noch durchzustarten, wird sie in Nebraska Wahlkampagnenleiterin für den politischen Underdog Penelope (Penny) Easter. Penny ist eine ehemalige professionelle Skaterin, bodenständig aber schräg, die mit ihrer Kandidatur ihrer Midlife-Crisis zu entfliehen sucht. Nach einer furiosen Rede steigt ihre Popularität kometenhaft und katapultiert auch Francine in eine aufregende Zukunft – die große politische Bühne immer im Blick. The Totalitarians ist eine bissig-komische Karikatur des absurden Wahnsinns, der den Alltag amerikanischer Politik bestimmt. „

THE TOTALITARIANS